Neues Support-Ticket

Störung an der Ladestation

Mein Fahrzeug erhält keinen Strom von der Ladestation. Was soll ich tun?
Technologisch bedingt kann es nach dem Starten des Ladevorgangs über die App oder durch Vorhalten der Ladekarte zu einer kurzen Verzögerung kommen. Soll...
Der Stecker lässt sich nicht von der Ladestation lösen. Was soll ich tun?
Entriegeln Sie zuerst Ihr Fahrzeug, bevor Sie versuchen, den Stecker von der Ladestation zu lösen. Dies geschieht in der Regel durch ein- oder mehrmaliges D...
Der Status der Ladestation ist unbekannt. Was bedeutet das?
Wenn das Icon der Ladestation in der App grau dargestellt wird, ist der Status der Ladestation unbekannt. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie beispie...
Zugeparkte Ladestationen. Was kann ich tun?
Die Ladestationen befinden sich im öffentlichen Raum, daher hat der LadeVerbundPlus leider keine direkte Handhabe. Die Überwachung des Parkraums liegt in de...