Technologisch bedingt kann es nach dem Starten des Ladevorgangs über die App oder durch Vorhalten der Ladekarte zu einer kurzen Verzögerung kommen.
Sollte Ihr Fahrzeug dennoch keinen Strom erhalten, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
- Stecken Sie das Ladekabel sowohl am Fahrzeug als auch an der Ladestation neu ein.
- Prüfen Sie, ob das Kabel ordnungsgemäß in der Steckdose steckt.
- Überprüfen Sie, ob der Stecker an der Säule nach dem Starten per App oder Ladekarte verriegelt. Falls dies nicht der Fall ist, könnte der Mechanismus defekt sein. Bitte melden Sie solche Fälle über die Feedback- oder Störmeldefunktion in der App, damit eine Reparatur veranlasst werden kann.
- Kontrollieren Sie die Ladeplanungsfunktionen in Ihrem Fahrzeug und schalten Sie diese ggf. aus.
- Versuchen Sie, einen anderen Ladepunkt an der Ladestation zu verwenden.
Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, kontaktieren Sie bitte unsere Servicehotline. Die Kontaktdaten finden Sie an jeder Ladestation.
Unser Ziel ist es, schnell Lösungen zu finden und unser System kontinuierlich zu verbessern. Bitte melden Sie Defekte oder Störungen über die Feedback-Funktion der LadeVerbundPlus-App, damit wir durch Ihre Mitteilung der Standortdaten und Ladepunktkennung schnell reagieren können.