In der LadeVerbundPlus-App können Sie selbstständig Ihren Vertrag kündigen.


So führen Sie die Vertragskündigung in der App durch:


  1. Öffnen Sie die LadeVerbundPlus App.
  2. Wechseln Sie im App-Menü zum Reiter „Nutzerkonto“.
  3. Wählen Sie „Optionen“.
  4. Betätigen Sie den Button „Vertrag kündigen“.
  5. Bestätigen Sie die Kündigung in dem daraufhin erscheinenden Pop-Up-Fenster. 


Der Vertrag wird nach Ablauf der Kündigungsfrist von 28 Tagen ordentlich gekündigt.


Wichtige Hinweise: 

Während der Kündigungsfrist (vor Ablauf der 28 Tage) ändert sich der Vertragsstatus auf „Gekündigt“. Sie können weiterhin Ladevorgänge starten.

Nach Ablauf der Kündigungsfrist ändert sich der Vertragsstatus auf „Abgelaufen“. Sie haben dann noch sechs Monate Zugang zu Ihrem Account, um Rechnungen einzusehen. Ladevorgänge können jedoch nicht mehr über die App oder die dem Vertrag zugewiesene RFID-Karte gestartet werden.

Gekündigte Verträge können nicht reaktiviert werden. Ein neuer Vertrag muss erstellt werden, falls Sie weiterhin den Service nutzen möchten.